Vita e Philosophie

Domenico Saccente

Vita e Philosophie

VITA

„Es ist der schönste Beruf, wenn man ihn mit Liebe macht“

DOMENICO SACCENTE

Domenico Saccente begann im Sommer 1986 seine Friseur-Lehre in Solingen – der Stadt der Scheren. Als er das erste Mal selber Haare schneiden durfte, wusste er: Das ist es!
Seine Leidenschaft war entfacht.

Immer am Puls der Zeit geht er von 1991 bis 1996 nach Italien – dem Land der Trends, Mode und Eleganz. Dort lässt er sich inspirieren und spezialisiert sich auf moderne Schnitte und Hochsteckfrisuren.

„Ich liebe Kreativität und Freiheit“

Zurück in Deutschland eröffnet Domenico Saccente 1996 seinen ersten eigenen Salon in Hilden bei Düsseldorf . 2003 folgt der Meisterbrief. Nebenbei gibt er unter anderem Schulungen für exklusive Haarkosmetikfirmen.

Immer in Bewegung, auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen und Perfektion importiert er zunächst italienische Haarkosmetikprodukte. Getrieben von seinem hohen Qualitätsanspruch entwickelt er schließlich seine eigene, auf die Bedürfnisse von Kunden und Friseure abgestimmte Haarkosmetik.

„Qualität fängt bei mir selbst an“

In seiner Akademie „PerfectWork“ im Loft-Salon Hilden bietet Domenico Saccente Weiterbildungen für Farbarbeiten, Salonkonzepte und Produkte an.
 
Und wenn Domenico Saccente gerade keine Haare schneidet, Salons gestaltet oder Friseure berät und schult, dann kreiert er vielleicht gerade Haarpflege-Produkte.
Das italienische Dolce Far niente lebt Domenico Saccente zwischendurch übrigens auch
gerne – doch dabei kommen ihm schon wieder neue Inspirationen und die besten Ideen…

 

Philosophie

„Ich bin Friseur aus Leidenschaft. Für Ihre Schönheit.“

Ich liebe das Friseur-Handwerk. Ich lebe die Tradition. Ich kreiere das Aktuelle. Tag für Tag.

Nur für Sie. Ich möchte, dass Sie sich bei mir besonders wohlfühlen:

Ehrliche Beratung. Ehrliche Produkte. Faire Preise. Faire Löhne.

Haare sind der natürliche und intensive Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Ich gebe ihrem Typ und Charakter den richtigen Akzent.

Ein perfekter Haarschnitt und eine glänzende natürliche Haarfarbe, die Ihre Persönlichkeit unterstreicht, sind für mich der Inbegriff von natürlicher Schönheit und Individualität.